Oh je, die so wunderbar wachsenden Tomatenpflanzen sind dabei Blattläuse zu bekommen. Das erste Mal, wir sind erschüttert. Aber diesmal soll die selbstgemachte Brennesseljauche helfen.
Also los in den Stadtpark, da wachsen die stattlichsten Brennesselexemplare.
750a427d5d956e5e30044287f641f2ce

Und dann rein in die gelbe Giesskanne. Zugegeben, die Giesskanne war billig und die Farbe gelb ist toll. Aber für den Garten und die Anziehungskraft für die Fliegen usw. doch suboptimal. Bei der nächsten Kanne wirds wieder eine Farbvariante die nicht so „anziehend“ ist. Grün oder blau.

So und dann hinein damit und jetzt eine Woche warten.
ea08b0eddda9d73029e8a17f325b0547

Bei dem Schnack gerade mit der Nachbarin wurde doch dringend wieder die Prilvariante empfohlen, da bei Sonnenschein die Jauche die Blätter der Tomatenpflanze verbrennen. Ok, doch wieder Pril, das ist auch in der Küche und kann gleich sofort eingesetzt werden.