Heute ist der 11.12.13 ein Termin zum Heiraten, sogar zum Sterben, dann kann man sich das Datum gut merken (oder die die Über sind). Mit der Sonne und dem klaren nicht zu kalten Temperaturen, fällt noch mal auf, dass der November ein sehr dunkler und unangenehmer Monat war. Die stillen Feiertage und die bedeutenden Ereignisse selten ganz positiver Natur machen den November 2013 zu etwas ganz besonderem.

Der Sturm Xaver hat den Garten ganz schön durcheinander gewirbelt. Die Laubhaufen sind für die Igel erstmal hin. Auch der Rasen hat mit dem vielen Regen Substanz gelassen. Sonst war es zum Glück nicht ganz so schlimm wie befürchtet.

Mal sehen war wir da noch draus machen können. Für den 13.12 dem Tag der Heiligen Luzia gibts gleich mehrere Bauernregeln. Hier die die es wohl werden wird:

„Wenn zu Lucia die Gans geht im Dreck, so geht sie am Christtag auf Eis“