Alle fragen sich, wird das Weihnachtsfest oder wenigstens der Heilige Abend weiss? Nein alle Wetterfrösche sprechen von grünen Weihnachten. Da der Tannenbaum ja grün ist, ist das normal, nur hier sind wir auf der Nordhalbkugel im Winter angekommen und da gehört Schnee hin. Oder Kälte.
Ganz gewiss wird die kommen und wenn man den Bauernregeln trauen kann, bleibt der Winter dann leider sehr lange.,
So als passonierter Kleingärtner möchte man aber mal wieder buddeln und frisches Grün sprießen sehen.
Bonsai

Ich habe daher einfach mal wieder den Bonsai gestutzt und die Triebe ins Wasser gesetzt. Zwei schaffen es immer mit dem Wurzeln ausbilden und jetzt habe ich die beiden Ableger in schöne Tontöpfe gesetzt. Buddeln, Wasser, Blumenerde unter den Fingernägeln.
Was gibt es schöneres;-}

Und die Bauernregel von heute gibt mir recht: Abendröte bei West gibt dem Frost den Rest. In diesem Sinne