Ja ist den schon wieder Winter, dachte sich Vater H. aus C. beim Blick aus dem Fenster am Samstag.
Kurzentschlossen schwang sich die ganze Familie in Richtung Dorfteich auf.

Eislaufen3

Beim Teich eingetroffen warfen sich die beiden Kinder der Familie H. gleich aufs Eis auch der Familienhund Diego war nicht mehr zu halten.

Eislaufen1

Etwas zögerlich verhielten sich die Erwachsenen. Vater H. war der erste der es wagte Mutter H. stand noch etwas unschlüssig am Teichrand.

Eislaufen2

Aber nach einer kleinen Weile erinnerte sich auch Mutter H. an ihre Erfolge als Eisläuferin beim TuS IceRace 1965 und der erungenen Kreismeisterschaft im Speedskating Anno 1974, so dass es ein großer Spass auf dem Eis wurde. Mit häufiger Textilbremse da der Teich durchaus seine Enden hatte.

Wintersport auf dem Dorfteich