Im Herbst wird ja an vielen Orten Erntedank gefeiert. Mit Umzügen, Gottesdiensten und Messen und mit vielen traditionellen Jahrmärkten. Anscheinend wollen die Gartencenter und Baumärkte da nicht zurückstehen und haben gerne auch an verkaufsoffenen Sonntagen geöffnet und offerieren Heidekraut.

Heidekraut, Heidekraut, Heidekraut wohin man als gartenaffinier Mensch  so schaut. Das Werbung wirkt und die Heidekrautpflanzen schon sehr schön sind, beweist diese Foto von heute morgen. Nach Tagen und gefühlt wochenlangenem Bombardement mit diesem Anblick bin ich heute morgen auch noch schwach geworden.

HeidekrautUnd es passt perfekt in die schöne herzförmige Tonschale der Tante aus dem Frühjahr, die schon etwas länger keine Füllung mehr hatte. Jetzt fehlt nur noch etwas Regenpause, dann schmeckt der Tee auch auf dem Balkon wieder. Für den Garten ist heute wenig Zeit. Morgen dann bestimmt.