Oh ha, ob ich wohl demnächst Besuch vom Fernsehen bekomme?
Ich habe Pilzkreise auf dem Rasen im Vorgarten. Zwar keine Kornkreise oder ein Labyrinth, aber immerhin. In zwei oval-runden Formen (vielleicht sogar 2,5) kommen die Mützenträger immer wieder. Der Rasenmäher kann zwar kurzzeitig etwas ausrichten, aber sie kommen immer wieder und was mich auch sehr erstaunt, die Form bzw. die Anordnung. Die beiden Ovale sind doch recht harmonisch.

Pilze
An zwei weiteren Stellen sind auch Pilze im Rasen, aber nicht so scheinbar geordnet.
Ob es eine Botschaft ist? Bin jedenfalls recht überrascht und habe keine Ahnung was mir das sagen soll. Leider kann ich auch nicht nachfragen, ob die schon immer dort wohnten.
Dann wird es jetzt eine Beobachtungsstudie geben.
Bisher ist das Wetter feucht und daher wohl ein idealer Lebensraum. Mal sehen, wie sie sich so weiter verhalten.