Am Wochenende kommt der Frost, zumindest sagen das mehrere Wetterfrösche. Also dann mal ran an die Schubkarre und die Beete mit Kompost hoch abgestreut, damit die Pflanzen keinen Schaden nehmen.
Sechs Säcke Komposterde im Garten verteilt. Zwei vorne (ohne Bild) und vier hinten und dann erstmal das weitere vorgehen geplant.

Wintersport

Da kommt man sich vor wie beim Wintersport, wenn die Pisten präpariert werden. Auch ist das ganze bei je 50 kg auch etwas schweißtreibend. Und die weißen Säcke so verteilt könnten auch für einen Slalom dienen. Ja so ist das, die Gartenarbeit ermöglicht immer wieder Metaphern fürs Leben, für die Jahreszeiten und für die menschlichen Interessen zu finden.
Und dann kamen noch mal ein paar Kraniche über die Straße geflogen, wie schön und laut und auf bald:

kraniche